14.05.2018 | Laufen

Sophie Bieringer beim Laufseminar

A3-Team-Laufküken Sophie Bieringer wird flügge!

Tolle Erfahrungen und Erkenntnisse beim Laufkurs!

Unsere jüngste im Laufteam nahm ganz spontan am 23.4.2018 an einem Workshop der Deutschen Laufzwillinge Hahner teil. Hier ihr Eindruck im Originalkommentar, die Begeisterung darüber kann man direkt hören:
Sophie: Ich habe ganz spontan beim ersten sogenannten ,,Lauftag`` in Österreich der Hahnertwins teilgenommen. Es handelte sich dabei um ein Workshop von der deutschen Profiläuferin Anna Hahner und ihren Trainern Patrick und Thomas. Der Beginn war um 10 Uhr vormittags, so musste ich mir leider schulfrei nehmen! ;)
Das Workshop begann mit einer Begrüßung und einer kurzen Kennenlernrunde in der Adidas Runbase Vienna (ein Boot im Donaukanal...). Nun begann auch schon die erste Präsentation in welcher wir erfuhren wie man am leichtesten, gesündesten und effektivsten läuft. Anschließend liefen wir gemeinsam in die Prater Hauptallee. Hier machten wir verschiedenste Aufwärm- & Koordinationsübungen und Lauf ABC Übungen. Zurück im Donaukanal wurde jeder beim Laufen gefilmt, um am Ende des Tages eine Laufstilanalyse durchzuführen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte der zweite Vortrag. Wir bekamen Informationen über die richtige Trainingsgestaltung & -planung und darüber wie man den passenden Laufschuh für sich findet. Anna verriet uns nun ihre liebsten Kräftigungsübungen, durch welche sie Verletzungen vorbeugt und ihre Laufhaltung verbessert.
Zu guter Letzt wurde jedes Laufvideo vor der gesamten Gruppe in SlowMotion genau unter die Lupe genommen. Bei fast Allen, (auch bei mir) hat es richtig weh getan zuzuschauen, da wir alle extrem über die Ferse abrollten aber jetzt weiß ich ja zum Glück was ich ändern muss!
 Ich kann diesen Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen, Anna und ihr Team waren sehr bemüht all unsere Fragen zu beantworten und konnten uns seeehr viele Tipps geben! 
Wir wünschen Sophie weiterhin viel Freude am Laufen, die Resultate zeigen es ja schon.

NACH OBEN